:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Mein erstes Farb-IR-Foto :)

Ich saß heute morgen am PC zum Arbeiten und denke plötzlich: „Watt is’n datt so hell hier?“ – Schaue aus dem Fenster und sehen Soooonnääääh :)

Also spontan alles weg geschmissen, Kamera geschnappt und raus in den Wald zum Infrarot-Foto-Machen. Ok – die Ernüchterung kam später am PC, als mir klar wurde: ich brauche doch einen schwächeren Filter. Im Moment habe ich einen billigen 720nm IR-Filter. Damit kommt kaum noch Farbe auf den Sensor. Ich werde mit also einen 695nm und/oder 645mn IR-Filter dazu kaufen. Trotzdem habe ich es geschafft ein wenig Himmel auf das Bild zu bannen. Hier also mein allererstes farbige IR-Bild von einem Efeu am Baum.

DSC00142_fb


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.10
96 queries. 0,406 seconds.