Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich saß heute morgen am PC zum Arbeiten und denke plötzlich: „Watt is’n datt so hell hier?“ – Schaue aus dem Fenster und sehen Soooonnääääh :)

Also spontan alles weg geschmissen, Kamera geschnappt und raus in den Wald zum Infrarot-Foto-Machen. Ok – die Ernüchterung kam später am PC, als mir klar wurde: ich brauche doch einen schwächeren Filter. Im Moment habe ich einen billigen 720nm IR-Filter. Damit kommt kaum noch Farbe auf den Sensor. Ich werde mit also einen 695nm und/oder 645mn IR-Filter dazu kaufen. Trotzdem habe ich es geschafft ein wenig Himmel auf das Bild zu bannen. Hier also mein allererstes farbige IR-Bild von einem Efeu am Baum.

DSC00142_fb

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung