Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

AXT-Pförtner - automatische Hühnerklappe Heute habe ich meinen Axt-Türöffner (Firmenseite: AXT-Electronic)bekommen. Nachmittags fuhr Hermes vor – ich gleich mit dem Teil schnurstracks in meine neue Werkstatt (=das ersteigerte eBay-Haus). Dann Klappe gebaut – Axt angeschlossen + Zeitschaltuhr – testen… bin begeistert! Bin total gespannt auf morgen früh. Zeitschaltuhr steht ab 7.00 Uhr – also wenn hell genug, dann geht sie frühestens um 7.00 Uhr auf und spätestens um 20.00 Uhr zu.

Dann hab‘ ich noch ein Tor für die Umzäungung gebaut. Ich hab einfach so ein ausziehbares Rosengitter aus dem Baumarkt meines Vertrauens durchgesägt und mit 2 Dachlatten fixiert – Scharniere dran – fertich. Tagsüber sind die Hühner nun meist draußen und grasen das Grundstück ab – aber morgens, wenn ich arbeite und die Hunde draußen sind, dann lasse ich sie doch lieber eingezäunt.

Die Sitzstangen habe ich inzwischen von links nach rechts montiert. Fünf von 9 Hühnern haben sich immer rechts auf die Nistkästen zum Schlafen gesetzt. Wahrscheinlich war es denen am Fenster doch zu hell. Na gut – dann eben mal alles umgebaut – nu sitzen sie alle rechts und sind glücklich. OK – ich komme jetzt wegen der Sprungstange blöd an die Eier… aber was tut man nicht alles für die lieben Hühnies…

sitzstange-rechts-mit-huehner-05032008_19-06_14.jpg tor-05032008_19-10_00.jpg

Ein Gedanke zu “Mein AXT ist angekommen

  1. Haha… als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst du hättest dir eine Axt bestellt – du weißt schon, so eine zum Holzhacken :grin:

    Aber ich muss sagen, dass das was da bei dir angekommen ist doch noch einmal eine Stufe cooler ist!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung