:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Low Carb: Falscher Kartoffelsalat

Heute ist mir nach Kartoffelsalat und Würstchen. Tja – Kartoffel passt leider so gar nicht in mein LowCarb-Plan. Hat viel zu viele Kohlenhydrate. Also muss eine Alternative her: Kohlrabi. Ich mag Kohlrabi sehr gern und die Konsistenz ist der Kartoffel ja sehr ähnlich. Also hab ich heute damit den „Falschen Kartoffelsalat“ gemacht.

Kohlrabi vor und nach dem Garen:

Remoulade, Mayonnaise, Senf, Gurken, Paprika, Landfein Kräuter-Cremefraiche und Eier:

  

Die Mengen und Werte im Detail:

Ergebnis: Ziemlich genau 1kg Salat (994g) mit 4,16g KH/100g :haha:

Sieht nicht nur lecker aus – schmeckt auch so :dup:

 


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.8
101 queries. 0,422 seconds.