Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute Mittag habe ich Lenie wieder aus dem Gluckennest geholt. Freiwillig geht sie ja nicht raus. Ich hatte heute morgen mal die Tür auf gemacht, um zu sehen, ob sie von selbst raus geht. Macht sie aber nicht. Sie sitzt nur da und faucht mit böse an.

lenie_20110620_9252 lenie_20110620_9228
Lenie in der Voliere und im Nest

Als sie dann vom Nest war, sah ich die Bescherung: eines von den dunklen Eiern ist kaputt!

Keine Ahnung, wieso. Das macht mir nun doch ein wenige Sorgen. Macht sie die anderen auch noch kaputt? Ist sie zu schwer? Zu ungeschickt? Zu blöd? Oder hatte es einen Grund? Vielleicht war das Ei nicht befruchtet und sie hat es gespürt? Dafür ist es aber eigentlich doch noch zu früh. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht, was ich davon halten soll.

ei_kaputt20110620_9230 eier_20110620_9235
Ein Ei ist kaputt – die anderen verschmiert :(

Außerdem sind die anderen Eier nun mit Eigelb verschmiert. Ob das so gut ist? Wohl kaum. Kann ja sein, dass sich das in den nächsten Tagen abreibt. Ich werde es beobachten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung