Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mein alter Canon-Drucker hat das Zeitliche gesegnet. Überraschend und unerwartet hat er sich mit der Fehlermeldung „B200“ verabschiedet. Und Tschüß! Aber das ist kein Grund zur Trauer – im Gegenteil: Endlich habe ich einen Grund mir den lang ersehnten Farblaserdrucker zu kaufen! :haha:

Nach stundenlanger Recherche hab ich mich für den HP Color LaserJet Pro M252n entschieden. Und der ist heute angekommen. Boooaaahh – die Ausdrucke sind der Hammer! Und endlich kann ich das ausprobieren, was ich schon so lange machen wollte: Laverndeldruck mit farbigen Motiven!

Als Motiv habe ich eine bunte Zeichnung von mir genommen – die Fischmama mit Fischkind:

Das Motive habe ich dann mit dem  HP Color LaserJet Pro M252n ausgedruckt. Die Qualität von farbigen Laserdruck ist sehr beeindruckend. Und damit + einem alten T-Shirt und ein paar weiteren Utensilien bin ich raus in den Bauwagen zum Lavendeldrucktest. Das ganze habe ich hier in einem Video für euch festgehalten:

Das Ergebnis begeistert mich! Mit dem farbigen Motiv war es etwas langwieriger, als mit dem Schwarzdruck – aber man kann damit leben. Und hier das Ergebnis – noch feucht:

 

Leider seitenverkehrt, da ich vergessen habe, das Motiv vorher zu spiegeln. Egal. Nun muss das T-Shirt 1-2 Tage richtig trocknen, bis das Lavendelöl komplett verdunstet ist. Anschließend wird einmal kurz drüber gebügelt und dann ist es angeblich problemlos waschbar bis 40°C. Ich werde es testen und berichten ;D

Ein Gedanke zu “Lavendeldruck mit farbigem Motiv

  1. Hallo Heike,
    wow, das ist ja stark geworden. Da war der Druckerkauf ja gleich super erfolgreich. Dein Ergebnis ist super…und nein, ich brauche jetzt keinen neuen Drucker. ;-)
    Lieben Mittwochsgruß
    Susanne

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung