:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Küken zum ersten Mal auf den Stangen

Heute abend habe ich wie jeden Tag Udine und ihre Küken wieder aus dem Auslauf geholt. Ich brauche dazu nur die Tür öffnen – rein gehen sie ja inzwischen von alleine. Meistens picken sie noch ein wenig in der Voliere rum und verschwinden dann in ihrem Käfig im Stall. Heute nicht. Heute ist Udine auf die Stangen in der Voliere gesprungen und hat ihre Küken gerufen. Als würde sie sagen: schaut mal, hier kann man rauf klettern. Die kleinen sind auch ruck zuck hinterher.

kueken_20110806_2132
Ruck zuck flattern sie von einer Stange zur nächsten

Erstaunlich wie hoch die fliegen können! Erst einmal waren sie wohl ziemlich stolz so weit oben zu sitzen und schauten sich neugierig um.

kueken_20110806_2130 kueken_20110806_2144
Die Küken sitzen stolz auf der obersten Stange

Doch dann kam schnell die Frage auf: Mist – wie kommt man denn hier wieder runter???

kueken_20110806_2148 kueken_20110806_2134
Ganz schön hoch hier und der Stall ist ja soooo weit weg…

Sie machten lange Hälse – peilten – und dann: schwubs – flogen einfach rüber. Das finde ich ziemlich mutig! Udine staunte auch nicht schlecht, als sie plötzlich alleine da oben saß.

kueken_20110806_2149
Kurz den Stall angepeilt – und weg sind’se!

kueken_20110806_2151 kueken_20110806_2154
Udine fliegt schnell hinterher und dann marschieren alle von alleine in den Käfig

Sie ist dann auch gleich hinterher und sie verschwanden piepsend in ihren Käfig. Nun bin ich echt gespannt wann sie sich das erste Mal auf die großen Stangen zu den anderen Hühnern trauen. Das geht alles so schnell… und schon sind sie erwachsen.


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

1 Kommentar zu “Küken zum ersten Mal auf den Stangen”

  1. Paultschi sagt:

    Richtig kleine Flattermänner :grin:
    Aber das gehört sich auch so für „Waldhühner“ :smile:
    Das Schwarze hat ja jetzt schon einen totalen „Einwickelblick“ drauf, das ist sicher eine Henne ;-)

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.10
108 queries. 0,378 seconds.