Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Nun sind es 3 gelbe KükenHeute morgen sind die Küken putzmunter! Ich denke, ich werde das Nest nun auf machen und schauen, ob Erika dann irgendwann auch mal raus will.

Der Kükenbereich ist ja von den anderen Hühnern abgegrenzt. Heute morgen musste ich beim Filmen immer mit der einen Hand die Kamera halten – mit der anderen Getrud abwehren. Die wollte unbedingt auch zu den Küken – oder zu dem leckeren Futter…

Die drei dunklen (eines schaut unter Erika raus) - das dunkle Küken vorne war gestern noch nicht da

Ich habe noch ein weiteres Küken entdeckt – ein schwarzes. Ob das 7te Ei auch schon geschlüpft ist, konnte ich noch nicht feststellen. Mal abwarten. Auf jeden Fall sind die schon ziemlich agil und picken wie verrückt im Futter rum. Die sind aber auch niedlich.

Erika ist sooo lieb. Überhaupt nicht agressiv. Ich darf die Küken auch anfassen.

Die Küken untersuchen das FutterEs ist wirklich schön an zu sehen, wie Erika den Küken zeigt, wie man das Futter aufpickt. Sie versuchen auch schon es ihr nach zu machen. Klappt dann aber doch irgendwie nicht so ganz… Naja – das wird schon noch.

Neue Videos gibt es natürlich auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=LReVaCsZs3s

http://www.youtube.com/watch?v=GMge-JAhStg

—————————————

Hier eine Übersicht aller Videos von mir:
http://www.youtube.com/user/dieimwaldlebt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung