Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Küken Nr. 6 hat es leider nicht geschafft. Heute morgen war eisige Stille im Ei. Es war nicht einmal angepickt. Die Natur ist halt nicht immer nett :(

Aber ich lasse den Kopf nicht hängen, denn ich habe 5 putzmuntere Küken, die einem das Herz schmelzen lassen. Heute morgen sind sie dann auch sofort in den neuen Auslauf umgezogen. Mama Udine ist total begeistert! Sie hat sofort ein ausgiebiges Staubbad genommen und scharrt und pickt wie verrückt dort rum.

Und die Küken krabbeln über Berge (ausgekippte Blumenerde) und kämpfen sich durch Wälder aus Schnittlauch, Petersilie, Melisse und weiteres. Ich war gestern noch einkaufen und habe einen Berg voll Kräuter mitgebracht. Die habe ich an den Rand des Auslaufs als kleine „Hecke“ gepflanzt.

Es ist soooooo schön die Bande zu beobachten. Ich habe natürlich auch schon ein Video gedreht. Das lädt aber noch und kommt später. Bis dahin erst einmal ein paar Fotos vom Auslauf und der kleinen Familie.

küken2014_fz200_20140615_P1090764

küken2014_fz200_20140615_P1090769 küken2014_fz200_20140615_P1090770

küken2014_fz200_20140615_P1090766

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung