Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die Küken übernachten zum ersten Mal obenHeute Abend ist Erika zum ersten Mal mit den Küken nach oben auf die Stangen gegangen. Alle wollten natürlich unter Mama kriechen – das passt aber nicht. Als hätte ich es geahnt hatte ich heute das Kotbrett sauber gemacht. zum Glück – so sind sie nicht durch den Kot der anderen Hühner gelaufen. Da nun nicht alle unter Erika passen, haben sich 2 vorn auf die dünnere Stange gesetzt. Da hatte ich aber Bedenken, dass das für ihr Brustbein nicht gut ist.

Die Küken schauen sich erst einmal neugierig umAlso habe ich einen sehr dicken Ast auf das Kotbrett gelegt und sie darauf gesetzt. Sie sind auch sitzen geblieben. Morgen werde ich überlegen, ob ich dort, wo sie heute gesessen haben, ein dickeres Brett oder so anbringe… mal schauen, was mit einfällt. Vielleicht schraube ich auch eine breitere Stange auf die dünne vorne. Auf jeden Fall werde ich nun erst einmal täglich das Kotbrett reinigen müssen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung