Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mein Moorchen ist nun doch ein Hahn - aber ein sehr schönerInzwischen sind meine Küken schon ziemlich groß geworden und eigentlich schon eher Junghühner. Leider hat sich der Verdacht bestätigt und aus meinem Moorchen ist nun wirklich ein Hahn geworden. Ich hoffe sehr, ich kann ihn trotzdem behalten. Er ist wunderschön und so lieb. Es würde mich sehr traurig machen, wenn ich mich von ihm trennen müsste… Irgendwie muss mir noch ein anderer Name für Ihn einfallen… Moorchen passt nun ja wirklich nicht mehr so richtig.

Meine 3 MädelsDie drei Mädels sind auch wirklich Hennen geblieben. Brauni, Felicia und Silver werden also definitiv bei mir bleiben. Braunis Auge ist wieder komplett geheilt. Prima. Sie ist auch wirklich ein hübsche. Silver heißt nun Leni, weil sie meiner früheren Henne Marlene so ähnlich sieht. Nun ist auch schon langsam eine leichte Braunfärbung am Hals zu erkennen – dann wird sie wohl später ihrer Mama Christina sehr ähnlich sehen.

Max ist ein ganz lieber kleiner KerlFelicia sieht eher etwas langweilig aus. Ich bin gespannt, ob ihr Gefieder noch bunter wird. Sie ist eine süße und ich bin froh, dass sie die Attacke von Biene damals überlebt hat. Und dann ist da noch der Max – ein selbstbewusster kleiner Kerl. Leider werde ich ihn nicht behalten können – mit einem Hahn wird es schon schwierig – 2 sind auf keinen Fall möglich. Ich hoffe, ich finde ein gutes Zuhause für ihn. Wer also noch einen charmanten, lieben und zahmen Hahn sucht, der möge sich bitte bei mir melden!

Moorchen wird mal ein Prachthahn :)Nun noch eine traurige Nachricht: wer diese Seiten verfolgt hat, wird merken, dass einer fehlt – der Kalle. Er lebt leider nicht mehr. Er hat die Attacke eine Hundes (keiner von meinen) nicht überlebt. Der Hund ist in den Auslauf gesprungen, hat dabei das Vogelnetz zerrissen und die Hühner gejagt… zum Glück habe ich es schnell bemerkt und den anderen Hühnern ist nichts passiert.

Nunja – nun muss ich für ihn keine neues zuhause mehr suchen. Traurig bin ich trotzdem…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung