Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mein Kräuterbeet - die ersten Pflanzen sind eingezogen18:30 Uhr – die ersten Pflanzen sind drin. Für einige habe ich noch Sand untergemischt, da sie reinen Humus nicht mögen. Jetzt bin ich ja gespannt, wie das Beet in einigen Wochen aussieht. Eigentlich ist es ja noch zu früh zum Pflanzen – aber ich habe beschlossen, dass das Wetter nun so milde bleibt. Wenn nicht, dann kann ich das Beet ja auch einfach abdecken.

Hier die Pflanzen noch einmal im einzelnen. In der Mitte habe ich viel Zitronenmelisse gepflanzt, weil die am höchsten wächst. Davon kann man nie genug haben. Meine Hühner lieben Melisse – also werde ich von dem Strauch im Garten in diesem Jahr wohl nicht viel abbekommen. So habe ich noch eine 2te Quelle, die ich eisern gegen jedes Huhn verteidigen werde. Ich weiß zwar noch nicht so recht wie – aber da fällt mir schon was ein.

Oregano Pfefferminze Rosmarin

Schnittlauch Thymian Zitronenmelisse

Notfalls binde ich den Hund an das neue Kräuterbeet, wenn die Hühner frei rumlaufen ;)

Hängender RosmarinLinks oben steht noch der Hängende Rosmarin. Den habe ich noch nicht eingepflanzt. Ich weiß noch nicht genau, wohin damit. Eigentlich sollte mehr Erde im Beet sein – dann könnte er über den Rand wachsen. So geht es leider nicht. Vielleicht lasse ich ihn einfach im Topf und hänge ihn irgendwo auf – mal sehen…

Es werden natürlich noch viel mehr Kräuter ins Beet gepflanzt. Die stelle ich hier dann natürlich auch mit Bild rein. Also immer mal wieder vorbei schauen…

3 Gedanken zu “Kräuter-Hochbeet – Teil 5

  1. Vielen Dank für das spannende Blog-Posting! Ich genoss es zu lesen, Sie sind ein brillanter Schriftsteller. Ich tatsächlich aufgenommen Blog zu meinen Favoriten und freuen sich auf weitere Updates. Great Job, Keep it up ..

  2. Great blog! Die Informationen, die Sie ist ruhig hilfreich, warum ich nicht in der Lage, es früher zu finden. Sowieso ich Ihre Feeds abonniert haben, halten Sie die gute Arbeit auf.

  3. ahhh ich liebe Hochbeete!
    Freu mich sehr, daß ich Dich und Deine website wiedergefunden hab! War beim Hühnerhaus bauen schon mal hier. Du hast ja so viele interessante Beiträge, da bin ich erstmal mit Nachlesen beschäftigt.
    Viele Grüße von Renate aus dem Geniesser-Garten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung