Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Manche Ferien neigen sich dem Ende zu. Einige Kinder starten in diesem Jahr in ihr allererstes Schuljahr. Andere kommen aus den Ferien zurück. Und alle diese Kinder haben eines gemeinsam: Sie brauchen auch in diesem Jahr wieder einen Stundenplan. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und schon vor langer Zeit fragte sie mich, ob ich nicht einen Stundenplan zum Ausmalen für ihre Schüler malen könnte. Klar kann ich. Und so entstand dieser lustige Stundenplan zum Ausmalen. Das Feeedback von ihr und vor allen den Kindern war toll. Ich habe mich sehr darüber gefreut.  Da es nun wieder einmal so weit ist, erinnere ich gern daran, dass sich jeder diesen Plan nach wie vor kostenlos hier herunter laden kann. Ich gebe ihn für alle frei. Einzige Bedingung: das Copyright und Blogadresse müssen drin bleiben. Wer diesen Stundenplan auch haben möchte: Hier gibt es den Kalender als Pdf in A4 zum Ausdrucken: Stundenplan

IMG_20160731_211520

Beim Ausdrucken solltet ihr darauf achten, dass beim Drucken „An Seite anpassen“ eingestellt ist, damit der Plan ganz auf dem Papier gedruckt ist. Das kann von Drucker zu Drucker unterschiedlich sein. Die PDF-Seite ist auf jeden Fall genau A4 groß. 

Die Motive wurden alle von mir selbst gezeichnet. Manche der Figuren und Häuser kennen einige schon aus meinen Ausmalbüchern. Jetzt, wo ich mir den Plan so anschaue, da bekomme ich glatt wieder Lust aufs Zeichnen. Sollte ich vielleicht einen weiteren Plan malen? Was meint ihr? Oder fehlen Spalten/Zeilen in dem Plan? Kann man etwas daran besser machen? Ich würde mich über eine paar Anregungen sehr freuen. 

Bei Amazon anschauen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung