Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich habe diesen kleinen Kerl im Garten gefunden. Was ist das denn für ein Insekt? Erst hinterher am PC habe ich auf dem Foto dann sogar noch eine kleine Spinne entdeckt. Ich brauch wohl doch mal neue Kontaktlinsen…

käfer_20120703_0204

Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein fieser Schädling, der Gartenmenschen das Leben schwer macht. Ich finde ihn wunderschön. Außerdem kriecht er die ganze Zeit auf einem Unkraut rum.

käfer_20120703_0180 käfer_20120703_0253 käfer_20120703_0269

2 Gedanken zu “Komischer Käfer

    1. Danke – und wieder was gelernt :cool:

      Ich habe mir nun auch ein Insektenbestimmungsbuch zu gelegt. Hoffentlich kann ich die Krabbelviecher dann in Zukunft selber mal zuordnen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung