Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ja ja – ich weiß: Eigentlich sollte ich endlich mal meine angefangenen Bücher fertig schreiben. Aber autorentechnisch ist mein Gehirn gerade leer. Meine Muse ist scheinbar im Urlaub. Vielleicht liegt es daran, dass ich derzeit eher im Fotografiermodus bin. Schuld daran ist meine Sigma DP2 Merrill oder das Wetter oder beides. Wie auch immer… im Moment beschäftigt mich die Fotografie mehr als das Schreiben.

Nun habe ich ein neues Thema für mich entdeckt: Die H0-Figuren. Damit kann man so viele tolle Sachen anstellen… mir gehen grad tausend Ideen durch den Kopf. Also habe ich mich mit einem Haufen dieser possierlichen kleinen Figürchen eingedeckt und wandere mit denen nun durch den Wald. Ehrlich gesagt hatte ich mir das ein wenig einfacher vorgestellt. Die sind aber auch klein! Ein paar von ihnen wollte der Wald heute schon fressen, aber ich konnte sie aber gerade noch retten. Fällt so eine Minifigur in das Laub, dann heißt es: Bloß nicht bewegen und gaaaanz langsam buddeln. Sonst ist sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Echt eine fisselige Arbeit und nichts für Grobkeramik. 

Da mich der Spaß an H0-Figuren und dem Kalenderbasteln erwischt hat, dachte ich mir, dass sich das auch verbinden lässt. Ich plane also den ein oder anderen Kalender oder ein Posterbuch mit diesen Figuren. Was haltet ihr davon? Kennt ihr jemanden, der sowas kaufen würden? Schließlich muss ich ja auch von irgendwas das Katzenfutter bezahlen – auch wenn es viel Spaß macht… wäre dann schon prima, wenn ich damit auch den ein oder anderen Taler in die Kaffeetasse spülen könnte. Abgesehen davon machen die kleinen Figuren auch so viel Freude. Manchmal hätte ich gern den Platz für ein Modelleisenbahn. Einfach nur so. 

Langer Text, so viel Blabla… worum geht es denn eigentlich? Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Also hier mein Erstlingswerk. Ich freue mich auf euer Feedback dazu!

lp_DP2M1943_k

lp_DP2M1943_hk

Nachtrag / Update

Ich habe nun noch zwei weitere fertig (Zum Vergrößern anklicken)

lp_DP2M1944 Kopie lp_DP2M1936 Kopie

5 Gedanken zu “Kleine Leute im Wald

  1. Tolle Idee! Kann ich mir gut vorstellen, einen Kalender damit. Also auf! (und vielleicht muß ich mir das für mein Blog abgucken,(wenn ich darf, mit copyrigthhinweis, versteht sich ;-)) ich hab da bisher für Fotos Playmobil-Männchen verwendet, die sind aber eigentlich viel zu groß.)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung