Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Können diese tollen Eier wirklich von Tilly sein???Gestern fand ich im Nest ein längliches dunkelbraunes Ei. Nanu – solche Eier legen die Hühner eigentlich nur wenn sie mit dem Legen anfangen. Also als erstes Ei nach der Legepause/Mauser oder überhaupt. Nur: ich habe ja meine beiden Marans Erika und Sophie – und die legen schon eine ganze Weile mehr oder weniger regelmäßig. Sie sind/waren auch noch nicht in der Mauser. Na gut – dachte ich. Vielleicht fängt eine der beiden mit der Mauser an und das ist so eine Art „Abschlussei“…

Tilly im November 2008Heute morgen dann lautes Gegacker draußen. Das kenne ich bereits. Alle Hühner sind um diese Zeit hinten im Wald oder sonst wo auf dem Grundstück verteilt.  Und wenn dann ein Huhn im Stall einen Ei gelegt, dann kommt es anschließend raus und keiner ist da. Dann gibt es ein lautes Gegacker so nach dem Motto „wo seit ihr denn alle“.

Also bin ich mal raus nachschauen. Die einzige weit und breit ist Tilly. Ich denke „geil! Tilly hat ihr erstes Ei gelegt!“ und schnell neugierig in den Stall. Was finde ich? Ein handwarmes Schokoei! Nanu??? Dass Tilly ein Marans-Mix ist – der Verdacht besteht ja schon lange. Aber ein Mix, der soooo ein dunkles Ei legt? Bin völlig überrascht. Dann war das längliche Ei gestern wohl auch von Tilly.

So ganz glauben kann ich das ja noch nicht… sicher kann ich erst sein, wenn ich mal daneben stehe oder eines Tages 3 Schokoeier im Nest liegen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung