Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Bisher habe ich nur das schwarze Kunstlederband verwendet. Einfach aus lauter Gewohnheit. Lederband ist meistens dunkel. Also habe ich bei dem gewachsten Baumwollband auch bisher nur Schwarz gewählt. Warum eigentlich? Die Resin-Anhänger haben so herrliche Farben – da kann man doch auch einmal ein buntes Band zu tragen. 

Also habe ich mir nun ein Set mit bunten Halsketten bestellt (⇒ Bunte Ketten). Das ist Samstag angekommen und heute habe ich mich gleich daran gemacht, damit einige Ketten fertig zu stellen. 

Mit den Ketten hatte ich mir auch weitere Lünetten bestellt. Ich liebe ja meine Silikonform von Jeteven (⇒ Jeteven Silikonform groß). Und von der gleichen Firma habe ich nun ein Set entdeckt, das eine kleinere Silikonform enthält – im Prinzip die gleichen Formen, die ich schon habe – aber zusätzlich noch Lünetten, in die die fertigen Juwelen genau reinpassen (⇒ Jeteven-Set mit Lünetten). Eigentlich hätte ich ja nur die Lünetten gebraucht. Aber ich mag die Formen so gern, dass ich es ganz praktisch finde nun ein paar mehr davon zu haben. Ich liebe die Herzen, Ovale und Tropfen. Im Moment gieße ich fast nur noch in diesen Formen. Schade, dass es das Set nicht auch nur mit den Lünetten gibt. Ich hätte gern noch mehr davon – brauche aber natürlich nicht jedesmal noch ein Form dazu. Hier die beiden Jeteven-Formen im Vergleich:

Die Formen im großen und im kleinen Set sind die gleichen – im großen sind nur noch weitere Größen mit dabei. Daher hatte ich also auch schon passende fertige Resin-Juwelen zum Einkleben. Und genau das habe ich heute gemacht – eingeklebt. Dazu nehme ich wie immer einfachen Sekundenkleber von Uhu (⇒ Sekundenkleber). Geht sehr gut und fix. Und anschließend habe ich dann die passende farbige Kette zu dem jeweiligen Stein ausgesucht. Hier meine fertigen Ketten:

Mir gefallen die bunten Ketten richtig gut. Sie machen richtig gute Laune. Die Farbauswahl in dem Set ist riesig, so dass ich kein Problem mit Farbsuche hatte. Wie auch bei den schwarzen Ketten habe ich hier die Ösen durch stärkere ersetzt. Die mitgelieferten sind schon sehr dünn und es wäre doch schade, wenn man wegen so einer blöden kleinen Öse so eine fröhliche Kette verliert. 

Möchtest du auch so eine Kette haben? Dann schick mir einfach eine Nachricht – gegen eine kleine Spende gebe ich gern die ein oder andere an dich ab 


Hier meine Empfehlungen für die von mir verwendeten Materialien:
(Wenn du hier nichts siehst, dann deaktiviere bitte deinen Werbeblocker für dieimwaldlebt.de) 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung