Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die neue Jagdsaison ist eröffnet. Natürlich meine ich die Fotojagd. In meinem Haselnussbaum tummeln sich nun wieder die Wildvögel. Kaum ist es draußen ein wenig kälter – da kommen sie auch wieder alle an und schauen nach Futter. Ich muss also dringend mal los und Nachschub kaufen.

20101013_9039b
Ein seltener Gast: der Zaunkönig

Heute morgen konnte ich einen sehr seltenen Gast erwischen und es ist mir zum ersten Mal gelungen ein Foto von ihm zu schießen. Ich denke es ist ein Zaunkönig. Hoffentlich kommt er wieder.

20101013_9063b 20101013_9078b
Immer wieder beeindruckend: der Eichelhäher

Natürlich ist auch mein Freund der Eichelhäher wieder da. Eigentlich sind es sogar mehrere, die mich abwechselnd besuchen. Es beeindruckt mich immer wieder wie groß und schön dieser Vogel ist. Und ich bekomme immer noch einen Schreck wenn er auf einmal unerwartet vor mir landet.

20101013_9097 20101013_9105
Ein neuer Gast: der Kleiber

Neu an meiner Futterstelle ist der Kleiber. Von dem konnte ich im letzten Jahr noch nichts sehen. Nun kommen ganze Truppen davon angeflogen. Aber er ist sehr schwierig zu fotografieren, da er ein kleiner Hektiker ist. Ich muss einfach noch ein wenig warten bis der Baum nicht mehr so viele Blätter hat. Dann erwische ich ihn sicherlich noch besser.

20101013_9047
Und wie immer dabei: die Kohlmeisen

Natürlich sind auch die Meisen wieder mit am Start. Besonders die Kohlmeisen fallen in ganzen Scharen bei mir ein. Blaumeisen kommen nur vereinzelt – und die lustigen Haubenmeisen habe ich noch gar nicht entdecken können. Kommt aber sicherlich auch noch.

Nun muss ich erst einmal neues Futter besorgen und dringend meine Fensterscheibe putzen. Dann kann die Foto-Jagdsaison richtig starten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung