Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Seltsames geschieht. Heute ist der 5te Tag und ich habe mich also bereits von 4 Dingen getrennt. An Tag 2 war es sogar ein ganzen Sortiment Weichnachts-Deko, das ich  verabschiedet habe. Und bis auf das hässliche Untersetzerset von Tag 1, das sofort in den Müll wanderte, haben alle diese Dinge neue Besitzer gefunden. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich freue mich, dass sich nun andere Menschen über die Dinge freuen, von denen ich mich trenne. Und doch macht es mich wieder nachdenklich. Gestern nachmittag saß ich draußen in der Sonne und dachte lange und intensiv über das „zu schade zum Wegwerfen“ nach. Was ist das eigentlich? Was bedeutet „zu schade“ genau? Wo ist der Unterschied zwischen weggeben und wegwerfen? Es verschwindet doch so oder so aus meinem Besitz.

Ich erinnere mich an Barti und Penelope – zwei Hühner, die bei mir ihren Lebensabend verbringen. Ich habe sie bei mir aufgenommen, weil sie sonst geschlachtet worden wären. Da habe ich zwei Leben weiter laufen lassen. Zu schade zum Sterben. Das macht Sinn. Aber bei Dekoartikeln, Schüsseln und Töpfchen – leben die auch? Vor was wurden die gerettet?

Was bedeutet „zu schade“?

Heute trenne ich mich von diesen Schüsseln, Töpfchen oder wie immer man das nennt. Ich packe sie wieder in den Karton für Fundus, der sich auf magische Weise ständig von selber wieder leert.

20130531

Hier geht es zu den täglichen Wegwerfeintragungen: Ich werf dann mal wech

Auf facebook: https://www.facebook.com/ichwerfdannmalwech

3 Gedanken zu “Ich werf dann mal wech – Tag 5

  1. Huhu,

    muss nur kurz mal was klarstellen ;-)
    Barti und Penelope wären in keinem Fall geschlachtet worden, ich hatte bloss nicht mehr genug Platz für alle Hühner und dazu noch viel zu viele Glucken!!!
    Das war der Grund, warum ich sie vermitteln wollte ;)

    lg Paultschi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung