Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute waren Biene und ich mal spontan cachen. Hier in der Nähe war ein Cache, bei dem ich schon 2mal erfolglos gesucht habe. Heute hab ich ihn endlich gefunden. War meine eigene Blödheit, denn ich hatte vorher die Anweisung nicht richtig gelesen. Was soll’s – ist ja ein toller Wald dort. Und vor allem steht da eine Holzbank. Ich mag Holzbänke. Irgendwie kann ich an denen nicht vorbeigehen. Die muss ich einfach fotografieren. Hier also ein paar Bänke und weitere Fotos von heute.

Achja: Alle Fotos sind so direkt als JPG aus der Kamera. Ich habe diesmal nix selber entwickelt. Inzwischen habe ich mich mit den Einstellungen der Kamera nämlich so weit beschäftigt, dass ich die Einstellungen bereits beim Fotografieren richtig „treffe“. Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Sigma DP2 Merrill liebe? Ich glaube ja… aber ich bin halt immer wieder soooo begeistert von den Fotos. Noch nie hatte ich so wenig Ausschuss. Heute gar keinen.

DP2M0612_tb

DP2M0606 DP2M0589

DP2M0620

DP2M0638 DP2M0618

3 Gedanken zu “Ich mag Bänke :)

  1. Hallo „DieimWaldlebt“! Danke für Deine „Bank-Fotos“! Sag mal: Ich habe selbst noch nie gecacht und habe auch nur eine sehr vage Vorstellung davon, worum’s dabei eigentlich geht… Gerade deswegen möchte ich es gerne einmal probieren. Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich? Gibt es Caches in und um Dannenberg, Hitzacker oder Lüchow, die Du „Frischlingen“ wie mir empfehlen würdest? :) Liebe Grüße, Jenny

    1. In der Gegend gibt es sehr viele schöne Caches! Melde dich doch einfach mal bei http://www.geocaching.com/ an – ist kostenlos. Da hast du dann eine Übersichtskarte, wo alle angezeigt werden. Für den Anfang würde ich mir welche mit Schwierigkeitsgrad 1-2 raussuchen.

      Die Fotos oben sind fast alle vom Cache „Weisser Berg“ bei Schutschnur (Nähe Neu Darchau)

      1. Super. Danke für die Tipps. Mal sehen, ob der Regen uns morgen mal eine kleine Verschnaufpause gönnt. Dann mach ich mich mal auf den Weg. Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung