:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Hühnerspielplatz

Holzbalkenkonstruktion als HühnerspielplatzDer Winter steht vor der Tür – auch wenn es zur Zeit nicht danach ausschaut. Die Voliere ist ja inzwischen überdacht. Aber wenn der erste Schnee kommt, dann haben die Hühner nicht mehr viel zum Scharren und rumlaufen. Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich verhindern kann, dass es den Hühnern zu langweilig wird. Außerdem sollen sie sich ja auch bewegen.

Heute war ein strahlend schöner Tag – viel zu schön, um im Büro vor dem PC zu sitzen. Das ist der Vorteil, wenn man selbständig ist – da kann man auch einfach mal einen Nachmittag „schwänzen“ :)

Gertud ist natürlich die erste, die sich trautAlso habe ich heute für die Hühner einen Spielplatz gebaut. Da sie gern „aufstallen“ – also weiter oben auf Balken sitzen, habe ich im Auslauf eine wirre Balkenkonstruktion gebaut. Das Futter habe ich nun so hoch gehängt, dass sie erst auf die Balken klettern müssen wenn sie fressen wollen.

Die Hühner waren während meiner Bauarbeiten im Wald – aber dann wurden sie durch das Geräusch vom Sägen und Bohren wohl neugierig und kamen nach und nach angetrudelt. Sie haben meine Konstruktion sehr skeptisch beäugt.

Mein neuer HühnerspielplatzNaja – dann habe ich geraspelten Käse geholt und auf die Stangen gestreut… und schon waren sie oben :)

Wie immer natürlich meine Gertrud voran. Leider war dann das blöde Akku der Kamera leer – Mist! Also gibt es nur 3 Bildchen… später mehr.


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.12
89 queries. 0,375 seconds.