Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

In den nächsten Tagen soll es ja richtig heiß werden. Nicht nur sonnig oder warm – nein: heiß! Hier sind für die Pfingsttage 30-36°C angesagt. Höchste Zeit den Pool zu aktivieren!

Im letzten Jahr hatte ich mir ja einen kleineren Pool angeschafft. Ich wollte meinen Rasen schonen und ich dachte, dass es zur Abkühlung ja reicht. Aber so ein Minipool – das ist nix für mich. Ich habe lange hin und her überlegt. Schöner Rasen? Oder großer Pool? Da ich vor dem Haus ja meine Spießerecke mit englischem Rasen habe, da hab ich mich für den hinteren Teil doch für den Pool entschieden. Mein großer hat 3,66m Durchmesser und durch die geraden Wände passt da richtig was rein. Nicht zu vergleichen mit den Dingern vom ALDI (die mit dem Luftring oben). In meinem kann man richtige Runden schwimmen :)

Und so habe ich ihn heute fix aufgebaut und diesmal auch wieder das Zelt aufgestellt. Das scheint nämlich einen UV-Schutz zu haben. Im letzten Jahr hatte ich über dem kleinen ein Pavillon und dauernd Probleme mit Algen. Das Jahr davon hatte ich den großen Pool aufgebaut – aber ohne Zelt. Und auch hier ist das Wasser dann grün geworden. Trotz Mittelchen und Sandfilteranlage. Die Jahre davor hatte ich das Zelt drüber und immer kristallklares Wasser. Also nun in diesem Jahr auch wieder mit Zelt.

Im Moment läuft er noch voll… das kann auch noch ein paar Stunden dauern. Trotzdem hoffe ich, dass ich heute Nacht schon mal „anschwimmen“ kann :)

fz200_20140606_P1090721

Nachtrag: Ich habe mir noch mal die Beschreibung zum Pool-Zelt angeschaut. Das Zelt hat tatsächlich 50+ UV-Schutz. Hatte ich ganz vergessen. Hier die volle Beschreibung: Wencke 15890 Pool XXL

2 Gedanken zu “Hitzewelle kann kommen – Wasser marsch!

  1. Hey, Waldfee,
    finde Deinen Blog sooooo schön.
    Aktuell hätte ich auch gern so einen pool :cool: . Hier in
    Süddeutschland sind unerträgliche 37 C bei uns :cool: :cool: HOT
    Aber wir machen das Beste draus! Eis, sag ich nur EIS!!
    Geniesen wirs einfach! Es is Sommer!!!
    Angelika /Suedfee

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung