Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die beiden gelben sitzen fast immer zusammenNun sind die Küken gut 4 Wochen alt. Nun müsste man eigentlich das Geschlecht schon erkennen. Bei zweien bin ich mir schon sicher, dass sie Hähne sind. Zum einen der Kalle – bei dem habe ich es von Anfang an vermutet. Und Tweety ist wohl leider auch ein Hahn. Ich habe mir sagen lassen, dass man es an den roten Kehllappen erkennen kann. Und Tweety hat eindeutig schon einen roten Strich am Schnabel unten.

Nur bei Silver bin ich mir nicht mehr so sicher, dass sie eine Henne ist. Ich finde sie sehr hübsch und hoffe daher sehr, dass sie ein Mädel ist. Und Moorchen „wackelt“ auch… das wäre aber echt blöd, wenn das auch ein Kerl ist, denn zu viele Hähne sind ja immer ein Problem. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…. also hoffe ich einfach auf viele Mädchen. Hier also mal Bilder einzeln und nah:

1. Felicia – da bin ich mir eigentlich sicher, dass sie ein Mädel ist

2. Tweety – wohl doch ein Hahn…

3. Kalle – für mich eindeutig ein Hahn

4. Brauni – ich denke, sie ist ein Mädel?
Sie hat ein entzündetes Auge und ich werde morgen früh mit ihr
deswegen mal zu meine Tierärztin fahren

Das Auge sieht schrecklich aus - ich muss mit ihr morgen auf jeden Fall zu meiner Tierärztin! Das andere Auge scheint auch ein wenig verklebt zu sein

5. Moorchen – da bin ich mir nicht mehr so sicher

6. Silver – eigentlich hielt ich sie für ein Mädel – nun bin ich mir nicht mehr so sicher

—————————————————–

Update 28.05.2008

Das Auge ist immer noch geschwollen, aber nicht mehr so schlimm wie gestern AbendWar gerade mit Brauni bei meiner Tierärztin. Sie hat am Auge keine Verletzung – es ist ein Pilz. Nun habe ich Augentropfen bekommen, die ich jeden Morgen und Abend in beide Augen machen soll. Und das ca. 10 Tage lang. Ich brauche die Kleine auch nicht zu separieren, da der Pilz inzwischen sowieso schon verteilt ist. Er ist leider ansteckend. Aber da die anderen Küken kein Problem damit haben ist ihr Immunsystem scheinbar einfach stärker. Brauni ist auch das letze Küken, dass geschlüpft ist. Vielleicht ist es deswegen schwächer? Oder es ist einfach Zufall. Ich bin froh, dass sich das Auge behandeln lässt und hoffe, dass es bald besser wird.

Die Kleine war in der Praxis total tapfer und saß die ganze Zeit auf meinem Finger   Küsschen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung