Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Dieses Foto zeigt ganz gut wie winzig Wachtelküken sindIch habe lange überlegt auf welche Art ich am besten zeigen kann wie winzig die Wachtelküken sind. Also habe ich ein paar Gegenstände zusammen gesucht, die fast jeder kennt. Und diese dann mal neben den Küken plaziert. Hier ein Foto der Küken mit einer Art EC-Karte, einem Fettstift und einem Lineal. Irgendwie sehen die Küken auf den Nahfotos ja relativ groß aus.

Wie man am Foto sieht: sie sind absolut winzig. Das hindert sie aber nicht daran nun am 2 Tag bereits mit dem Rumflattern und -hüpfen anzufangen :)

Miniküken auf meiner HandSie sind jetzt schon total zutraulich und neugierig. Wenn man die Hand in den Käfig hält, dann hüpfen sie gern drauf. Ich hoffe, dass ist nicht nur „kindliche Neugierde“ und bleibt auch so.Vielleicht mögen sie Hände ja auch wegen der Wärme…

Derzeit baue ich gerade an einem neuen Stall für die Truppe. Ich weiß noch nicht, ob ich sie mit den alten zusammen bringe oder getrennt davon lasse… mal schauen. Kommt ja auch darauf an wie viele Hennen und Hähne dabei sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung