Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Gertud und Bella in EinzelhaftNu fängt Gertrud auch an – die saß die letzten Tage schon verdächtig lange im Nest. Bella ist ja schon ein paar Tage länger dabei.

Ich muss zugeben: mit jeder Henne, die gluckt, schwindet mein Mitleid wegen der Einzelhaft.

Zusammen mit dem Kaninchenstall aus Holz habe ich auf dem Sperrmüll auch einen großen Käfig ergattert. Dieser wurde nun zum Entglucken umfunktioniert. Ich habe auf den Boden etwas Gras rein getan – dann ist es nicht ganz so öde. Darein dann die immer noch gluckende Bella zusammen mit Gertrud.Gertud und Bella in Einzelhaft

Nun steht der Käfig mit 2 ziemlich schlecht gelaunten Hühnern auf dem Rasen. Die beiden sind ganz schön sauer… ab das lenkt ab. Ich wollte heute sowieso ein bissel im Garten wurschteln – da können die Beiden mir dann Gesellschaft leisten.

————————————

Nachtrag 29.06.2008: Gertrud hat doch nicht gegluckt – sie sitzt nur manchmal einfach gern stundenlang im Nest…  und Bella war ca. 3 Tage später auch damit durch. Endlich…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung