:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Eichelhäher

Der Eichelhäher - ein imposanter VogelEin leider viel zu seltener Gast im Garten ist der Eichelhäher.Mit ca. 35cm ist er ein sehr imposanter Vogel. Er ernährt sich – wie der Name schon vermuten läßt – von Eicheln, Bucheckern, Haselnüssen und Insekten. Im Frühjahr vergreift er sich auch mal an den Eiern aus fremden Vogelnestern.

Er lebt meist in Laub- und Mischwäldern – wird aber immer öfter auch in Gärten gesehen.

5 Kommentare zu “Eichelhäher”

  1. dieimwaldlebt sagt:

    Vielen lieben Dank – ich fühl mich geehrt. :)
    Der Eichelhäher macht es einem aber auch leicht ein tolles Foto zu schießen – der sieht irgendwie immer klasse aus. Ich habe nun mal eine Flash-Galerie installiert. Nun kann man die Bilder auch im Vollbildmodus anschauen.

  2. saatkrähe sagt:

    Sagenhafte Fotos! Ich finde die richtig kostbar. Es ist so schwer, Vögel gut zu fotografieren. Du sitzt da regelrecht an der Quelle – und dann eine gute Ausrüstung, Dein Talent und Interesse… perfekt! :)

  3. dieimwaldlebt sagt:

    Nunja… irgendwie sind wohl doch ein paar gekommen ;)

    Heute flog der Eichelhäher direkt auf die Terrasse und landete 1m vor dem Fenster! Ich wollte sofort die Kamera schnappen… da rennt eine der Katzen auf ihn los und weg isser – MIST! Das wären klasse Fotos geworden…

  4. saatkrähe sagt:

    ääähm… warst Du es nicht, die vor kurzem sagte , daß sie da gar keine Vögel hat, und hoffte, daß nochmal eine Kohlmeise vorbeikommt? *huaaahaha* *gg* :D

  5. saatkrähe sagt:

    Der helle Waaaahnsinn :D :D :D ..so nah hab ich den noch niiie gesehen – ich will auch son Objektiiiv ;)

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.5
174 queries. 0,601 seconds.