:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Dompfaff / Gimpel

Der Gimpel oder auch Dompfaff ist ein riesiger plumper Vogel. Er ist zwar nur 16cm groß – wirkt durch seinen bulligen Körper und den dicken Schnabel aber irgendwie viel größer. Wenn dieser Vogel mal eine Futterstelle für gut befunden hat (das dauert eine Weile), dann hat er beim Fressen die Ruhe weg. Besonders das Weibchen läßt sich beim Futtern kaum stören. Das wunderschöne bunte Männchen ist da schon etwas agiler und inspiziert die Gegend genauer. Ich mag diesen Vogel sehr. Irgendwie so eine Art Minipapagei. Während die Meisen immer im Schwarm über eine Futterstelle herfallen tauchen die Gimpel immer nur als Paar auf. Finde ich irgendwie rührend.

3 Kommentare zu “Dompfaff / Gimpel”

  1. Mads und Peter sagt:

    Hallo Heike :wink:

    Sie hat viele lustigen Fotos und Bilder. Welche Kamera braucht sie? Hast du viele Vögel? Sie lebt in Wald, aber ist es nicht langweilig? Wir glaube dass dein Haus ist sehr gemütlich.

    Herzliche Grüße Peter und Mads

    :| :smile: :smile:

  2. Stefan sagt:

    Danke Heike , dass wir gierigen Voyeure bei Dir ins Leben gucken dürfen . Zum Schmunzeln ( witzig , Deine Katzenanimation..), zum Staunen :?: ( ob all Deiner wirklich gelungenen kreativer Einfälle) zum Freuen…

    Als grosser Tierfreund liebe ich besonders die schön gemachten Vogelfotos .

    Naturverbundene Grüsse : Stefan

  3. schwen soerensen sagt:

    ….schöner geht es nicht, herzliche grüsse von bantamzüchter schwen sörensen

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.5
166 queries. 0,588 seconds.