:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Buntspecht

Der Buntspecht ist gut 22cm groß und fällt durch seine schwarz-weiße Zeichnung und den roten Fleck auf. Er kommt meist in Wäldern vor und ernährt sich von im Holz lebenden Insekten. Im Winter holt er sich gern auch Nüsse an den Futterstellen. Im Sommer vergreift er sich auch schon mal an den Eiern oder Nestlingen der anderen Vögel. Wenn man durch den Wald geht, dann entdeckt man ihn oft am Trommeln – also wenn er mit dem Schnabel an einen Baumstamm hämmert. Das Männchen hat am Hinterkopf einen roten Fleck – das Weibchen ist dort schwarz.

2 Kommentare zu “Buntspecht”

  1. ilona sagt:

    liebe Heike Langenkamp,

    als begeisterte Hobby Fotografin sage ich danke für die tollen Bilder, die Blaumeise ist echt am schönsten – ich beherberge auch welche im Winter im Vogelhaus auf meinem Balkon, und wenn es warm wird und wir das Häuschen irgendwann entfernen, suchen unsere gefiederten Freunde noch lange danach, bevor sie sich wieder selbst auf Futtersuche begeben. Ich genieße ihre regelmäßigen
    Besuche sehr, und das mitten in der Stadt.

    Grüße aus dem Süden Ilona

  2. schwen soerensen sagt:

    :smile:
    Wunderschöne Bilder, ich bin ganz begeistert! Schwen Sörensen

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.5
140 queries. 0,522 seconds.