Ich bin ja sooo ungeduldig und konnte es gar nicht abwarten, bis sich endlich die Früchte der Arbeit im Garten zeigen. Nun aber geht es endlich los. Bei den Tomaten sind schon allerhand Früchte dran. Zwar noch alle grün, aber es ist ein Anfang.
Die Wildtomaten hinten im Garten haben leider noch keine Früchte. Dafür aber Blüten ohne Ende. Wenn daraus alles Tomaten werden… na dann gibt es bald Tomaten satt
Auch die Zucchini kommt in die Pötte. Die ersten beiden Früchte sind nur wenige Zentimeter lang geworden und dann verfault. Nun schaut es aber schon besser aus und ich denke, dass ich bald die ersten ernten kann.
Schon überfällig sind die Erbsen. Die habe ich eigentlich nur zum Naschen angesät. Aber nun komme ich kaum hinterher. Muss sie dann doch wohl bald pflücken und irgendwie verarbeiten.
Schon mehrmals ernten konnte ich von den Minigurken. Und immer weitere Früchte wachsen nach. Die sind wirklich lecker und ich werde sie auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder anpflanzen
Auch die Prunkbohnen haben schon Blüten. Leider bisher sehr wenige, denn irgendwer knabbert scheinbar dran rum. Aber da kommt bestimmt noch mehr.
Es dauert also nicht mehr lange und ich kann mich im Garten satt futtern. Darauf freue ich mich schon sehr
Da werde ich mit meinem Stadtbalkon direkt neidisch….. und wenn die Tomaten erstmal reif sind, kann man sie mit rosmarinkartoffeln im Ofen machen…. Lecker!!!
Hallo, was sind denn das für Minigurken. Die sehen ja toll aus! Kannst du was zu Sorte und Herkunft sagen?
Die sind von Kiepenkerl und heißen Mini-Snackgurke „Ministars“. Ist eine veredelte Gurke, die ich im Hagebau gekauft habe. Geerntet werden sie, wenn sie etwas größer als daumengroß sind. Sind total lecker. So sehen sie aus, wenn sie reif sind: http://amzn.to/1KQqOff
Danke für die Antwort. Die brauche ich nächstes Jahr unbedingt neben den Naschtomaten und den Mini-Erbsen auf der Terrasse.
Meine Zucchinis faulen alle weg
Bei mir kommen auch die ersten Tomaten. Aber die sind noch total winzig