Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ja – ich gestehe es: ich bin/war Raucherin. Süchtig seit vielen Jahren. Vor ein paar Jahren – genauer gesagt in 2008 – habe ich schon einmal elektronische Zigaretten gedampft. Damals war die Technik aber so miserabel und anstrengend, dass ich irgendwann wieder entnervt zur richtigen Zigarette gegriffen habe. Nun hat sich die Technik enorm weiter entwickelt und ich dampfe wieder. Inzwischen seit über 2 Monaten und habe genau so lange keine richtige Zigarette mehr geraucht. Und es geht mir dadurch um so vieles besser: mein Geschmackssinn ist zurück, ich kann wieder alles riechen und schmecken. Und auch meine Kondition kommt wieder aus dem Loch gekrochen, in dem sie sich verkrümelt hatte… Mein Haus und meine Klamotten stinken nicht mehr – der morgendliche Hustenanfall ist verschwunden und beschämt gebe ich zu: meine 4 Katzen kommen wieder alle abends zu mir ins Bett… hat ihnen vorher wohl zu sehr gestunken der Qualm.

Leider wird das Dampfen in den Medien derzeit ein wenig verunglimpft und es werden falsche Fakten verbreitet, um die Menschen zu verunsichern. Und das so erfolgreich, dass auch ich schon angesprochen wurde – so nach dem Motto: „das soll aber auch ganz ungesund  sein“. Was der Grund für diese schlechte und falsche Darstellungen in den Medien ist – da mag jeder selbst spekulieren – ich denke mir meinen Teil.

Klar – Dampfen ist nicht gesund. Hat auch nie einer behauptet. Es ist aber um etliches weniger ungesund als das Rauchen! Wer sich noch weiter dazu informieren möchte, der kann dieses im e-rauchen-Forum tun: http://www.e-rauchen-forum.de

Aktuell gibt es dazu 2 tolle Videos von Dampferhimmel auf Youtube, die ich meinen Besuchern zu diesem Thema ans Herz legen möchte:



3 Gedanken zu “Es dampft im Wald

  1. Hallo Miradea,

    ich habe lange nix mehr von mir hören lassen, aber mir war doch, dass du auch dampfst und so habe ich mal hier im Blog gesucht danach. Dampfst du immer noch? Ich bin jetzt seit 7 Monaten dabei und liebe meine Dampfe. Am liebsten sind mir die Liquids von Zazo, sie sind nicht nur richtig lecker, sondern auch überaus preiswert.

    Jedenfalls freut es mich, mal wieder hier gewesen zu sein!

    Liebe Grüße
    Alex, sie jetzt noch ein wenig hier stöbert…

  2. Hallo,

    habe auch eine Zeit geraucht, habe mich allerdings nur auf Partys durchgeschnorrt :grin:
    Neulich habe ich die E-Zigarette probiert, lecker ist was anderes :razz:
    Finde allerdings das sich doch deutliche Vorteile zur normalen Zigarette zeigen, was ich durchaus positiv werten würde. ;-)
    Ist ja Klasse das deine Katzen dich wieder lieb haben :lol:

    lg paultschi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung