Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

3 meiner Küken schauen schon mal neugierig nach dem Futter :)Die Küken sind putzmunter! Ich habe noch ein fünftes entdeckt, was noch naß ist und nur ganz kurz unter Erika heraus schaute. Damit wären es dann 5 von 7 Eiern. Mal schauen, ob die letzten beiden auch noch schlüpfen. Auf jeden Fall habe ich kurz ein weißes Ei noch unter Erika gesehen. Eben habe ich ihnen das erste Futter hin gestellt. Eine Mischung aus gekochtem Ei, feinen Haferflocken und klein gehacktem Löwenzahn. Erika hat sofort angefangen zu fressen und die kleinen mit Gluckergeräuschen zu locken. So ganz trauen sie sich aber noch nicht…

3 Gedanken zu “Erstes Futter

  1. Vielen Dank für die lieben Einträge. Ich war heute morgen noch nicht bei den Küken – werde aber gleich hingehen. Bin sooo gespannt, ob noch welche geschlüpft sind. Erika ist total lieb – ich durfte gestern sogar ein Küken streicheln :)

  2. Sind die süüüüüß!!! Ich will auch Küken!!! Leider haben wir nur eine Henne, die maximal bis zu 4 Stunden auf den Eiern sitzen bleibt. Dann hat sie kein bock mehr. Unser Hühnerzüchter hat uns zwar angeboten unsere Eier in seiner Brutmaschine mit auszubrüten, aber das ist nicht das gleiche, wie, wenn man wie Du mitfieberst und das schlüpfen beobachten kann. Ich freue mich für Dich und hoffe, das es Hennen sind. Erwarte natürlich ganz viele Bildchen von den kleinen Flauschies.
    Liebe Grüße aus Worpswede!!

  3. Ach was sind die herzig :) Ich bin immer ganz froh wenn die ersten Küken noch nicht fressen wollen – solange noch nicht alle geschlüpft sind. Habe es zweimal gehabt, daß die Glucke dann mit den schon Geschlüpften das Nest verläßt und das Ei im Nest nicht mehr genügend Wärme bekommt. Beide Male hatte ich es glücklicherweise mitbekommen und das Ei dann zuende gebrütet. Aber beide Male waren nervenzerreißend, da ich mithilfe von Backofen und Thermometer stundenlang dabeibleiben mußte und nicht wußte ob es gelingt. Sind aber prächtige Hennen geworden… unsere Ofenhühnchen ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung