Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Das 2te Ei von unten ist angepickt!Heute ist der 16. Tag an dem meine Wachtelhenne brütet. Es ist also soweit: heute könnten die Küken schlüpfen. Ich bin sooo aufgeregt. Eben gerade hat die Henne kurz das Nest verlassen um ein wenig zu Fressen. Sofort bin ich mit der Kamera raus gestürmt und habe die Eier fotografiert. Nun kann man auf dem Foto sehen: ein Ei ist angepickt!

Oder ist es vielleicht nur kaputt und es klebt Streu dran? Ich kann es nicht erkennen… das ist ja soooo spannend.

Kaputt oder angepickt?Ich habe den Ausschnitt noch mal vergrößert – irgendwie sieht es schon nach Küken aus… manno – warum bin ich nur so ungeduldig? Ich habe auch keine Ahnung wie lange so ein Schlupf eigentlich dauert. Ist ja mein erstes Mal…

Kaum hatte ich das Foto gemacht, da ist die Wachtel auch schon wieder zurück gekommen und hat sich wieder aufs Nest gesetzt. Nun heißt es also: warten… und WebCam im Auge behalten :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung