Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich habe eine einfache Standard-Küche und dort sehr wenig Platz. Die Unterschränke haben nur einfach eine Tür und dann zwei Fächer drin. Bis gestern. Ich war es leid immer auf dem Boden rum zu kriechen, um unten etwas aus dem Fach zu fischen. Außerdem musste ich für die Töpfe und Schalen, die hinten stehen, immer erst alles ausräumen. Datt nervt gewaltig!

Jetzt habe ich mir ausziehbare Drahtkörbe gekauft und diese gestern gleich eingebaut. Die sind soooo klasse!! Sie lassen sich komplett ausziehen und angeblich tragen sie bis zu 25kg. Es passt nicht ganz so viel rein, wie vorher in das Fach, da sie an den Seiten ja ein wenig Abstand brauchen. Sonst kämen sie nicht an den Scharnieren vorbei. Aber egal. Dafür komme ich jetzt an alles ran und es fliegen mir auch keine Tassen mehr entgegen.

Der Einbau ging relativ fix mit Hilfe meines kleinen Akku-Schraubers. Nur bei den oberen Schienen war es ziemlich anstrengend, da ich dafür halb in den Schrank kriechen musste. Alles in Allem hat es dann für 5 Schubladen nur etwa 2 Stunden gedauert. Mit Ein- und Ausräumen. Eine Arbeit, die sich auf alle Fälle gelohnt hat.

Hier gibt es die Körbe: http://amzn.to/1xiLDbv


DSC04688  DSC04684  DSC04681  
DSC04685  DSC04686  DSC04687

Und wo ich schon mal dabei war, da habe ich meinen oberen Schrank auch gleich umgeräumt. Dafür habe ich mir zwei Schrankeinsatz-Körbe mitbestellt, womit ich die Teller vernünftig einräumen kann. So kommt man an jeden Teller gut ran und muss nicht in Stapeln rumwühlen.

Mein Gewürzregal habe ich auch mal durchsortiert. Einen großen Teil der Gewürze habe ich in kleine Sturzgläser gefüllt, die genau in meine Schublade neben dem Herd passen. Die Deckel habe ich mit Permanent-Marker beschriftet. So finde ich leicht jedes Gewürz und sie werden durch die Kochdämpfe nicht angeschmaddelt. Das Regal mit den Gewürzmühlen und Soßen habe ich auch aufgeräumt. Wenn man schon mal dabei ist…

Schrank-Gitter für die Teller: http://amzn.to/1AjDODI
Sturzgläser für die Schublade: http://amzn.to/1tERZCU
Permanentmarker für die Deckel: http://amzn.to/1yaPKrY


DSC04697 DSC04698 DSC04701

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung