Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich liebe ja meinen Dahle 133 Anspitzer nach wie vor heiß und innig. Nun entdeckte ich neulich aber eine elektrische Spitzmaschine, die innen auch so ein Gewindemesser hat und somit auch genau so schonen und sparsam spitz, wie der Dahle. Das machte mich neugierig und ich hab mir den OMorc bestellt. Und was soll ich sagen: ich finde ihn absolut klasse. Zum erstmaligen Anspitzen neuer Buntstifte finde ich ihn nicht so toll, weil es damit ewig dauert. Außerdem besteht die Gefahr, dass man den Stift viel zu weit spitzt. Man muss bei der Benutzung nämlich den Stift festhalten und leicht nach unten drücken. Drückt man zu doll, dann spitzt man zu viel weg. Was natürlich auch finanziell bei den teuren Buntstiften echt ärgerlich ist. Als ich das erste Video zu diesem Anspitzer erstellt habe, ist mir nämlich genau das passiert.
Und wenn ich mir das Video nun anschaue, dann denke ich nur: „Autsch“ :panik:

Heute habe ich den OMorc aber beim Ausmalen benutzt und ich muss sagen: Herrlich!!! :haha:

Und so sieht es dann aus:

Ich habe den Anspitzer nun immer beim Ausmalen auf dem Tisch und kann so einfach mal eben einhändig nachspitzen. Das geht super schnell und bequem. Nun möchte ich das Teil auf keinen Fall mehr missen. Die neuen Stifte spitze ich nach wie vor mit dem Dahle oder meiner alten Staedler-Spitzmaschine an – aber zum Nachspitzen ist der OMorc auf jeden Fall nun meine erste Wahl! 

Hier einmal ein Größenvergleich Dahle 133 vs. OMorc und ein Bild von dem Spitzrest. Wie man sieht: Der OMorc spitz genau so sparsam wie der Dahle 133 :dup:

       

Und hier das Bild, das ich im Video oben ausgemalt habe. Es ist aus dem Buch Meine-Auszeit – ausgemalt mit Prismacolor 

Mehr zu dem Kram in diesem Artikel:

Weiteres von mir:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung