Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die Elbe ist etwa 5-Minuten Autofahrt von mir entfernt. Wieso fahre ich da eigentlich so selten hin? Komisch. Heute Nachmittag sind Biene und ich jedenfalls hin gefahren. Und wir haben einen tollen Sandstrand entdeckt. An der Elbe sind kleine Buchten mit feinem Zuckersand – herrlich. Und in diesen Buchten ist auch kaum Strömung. Ich weiß nicht, ob ich selbst dort baden würde – für Biene ist es aber klasse. Ich achte allerdings sehr darauf, dass sie nicht zu weit rein geht. Die Elbe sollte man nicht unterschätzen. Aber die ersten 3-5 Meter sind schon OK. Und Biene hat nun endlich auch Spaß am Schwimmen gewonnen. Ich dachte schon, ich habe den einzigen Pudel, der Angst vor Wasser hat. Aber da das Wasser in den Buchten am Anfang ganz flach ist konnte ich sie Stück für Stück rein bekommen.

strand_20110617_9116

Die Bucht ist wunderschön und wir waren ganz alleine dort. Wo hat man schon einen Strand für sich. Ich denke: das war nicht das letzte Mal, dass wir dort unseren Nachmittag verbracht haben. Leider friert Biene sehr wenn sie naß ist. Pudel haben ja Haare und kein Unterfell. Ich hatte zwar ein Handtuch mit genommen – doch im Auto vergessen. Blöd. Dann habe ich Biene mit Sand eingerieben und siehe da: sie war ruck zuck trocken! So schnell geht es mit keinem Handtuch! Und das Fell wird dabei auch noch samtig weich. Tolle Entdeckung.

Ich habe noch ein kleines Video dazu hoch geladen:

2 Gedanken zu “Ein Nachmittag am Strand

  1. Ja ja… ich weiß. Manchmal ist man auch einfach zu blöd. :lachtot:

    Also: wozu in die Ferne schweifen wenn das gute so nahe liegt! :grin:

  2. Deine kleine Fusselbirne hat ja augenscheinlich richtig Spaß. Gönn ihr das doch öfter mal. Übrigens – die Elbe ist nur 5 Autominuten weg :doh:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung