Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich habe heute Abend in der Dunkelheit ein allerletztes Glühwürmchen entdeckt. Es leuchtete nur noch schwach. Trotzdem habe ich mich mal an ein paar Fotos gewagt:

glühwürmchen2

glühwürmchen

In diesem Jahr waren nur sehr wenig Glühwürmchen hier zu sehen. Schade. Im letzten Jahr waren es viel mehr. Ich hoffe, das liegt nur an dem schlechten Wetter und es kommen im nächsten Jahr wieder mehr.

5 Gedanken zu “Ein letztes Glühwürmchen

  1. Geh mal auf bing.de, dort kannst du mit dem Pfeil nach links die Startbilder der vorhergehenden Tage sehen, gehe zwei Klicks zurück. Da gibt’s ein geniales Glühwürmchenbild. …nur damit dir die Ziele nicht ausgehen :-))…..ist mir aber völlig schleierhaft wie man so ein Foto hinbekommt.

    1. Danke ;D

      Ich habe die Aufnahme mit der FZ200 gemacht. Auf einem Ministativ und mit langer Belichtungszeit. Ich glaube, es waren 8 Sekunden oder so.

        1. Bei diesem Schietwetter gut möglich.. Es lag am Boden. Ich weiß auch nicht warum. Ein zweites lag ein Stückchen weiter.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung