Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Den ganzen Tag schon turnt mein Freund das Eichhörnchen in dem Haselnuss-Baum vor dem Fenster rum. Und ich immer mit der Kamera hinterher. Auch wenn sie griffbereit auf meinem Tisch liegt: es ist nicht einfach das Eichhörnchen zu erwischen.

eichhoernchen_20100901_7423
Manchmal habe ich Glück und bekomme mal eine schöne Großaufnahme

Der ist aber auch schnell! Und geschickt. Ich finde es unglaublich mit welcher Sicherheit dieser kleine Kerl über die dünnen Äste hüpft und klettert. Manchmal hängt er beim Fischen nach den Nüssen auch über Kopf.

20100901_7362_eichhoernchen 20100901_7361_eichhoernchen
Geschickt turnt das Eichhörnchen im Baum rum

Irgendwie habe ich immer Angst, dass er mal runter fällt. Denn leider ist auch meinen Katzen bereits aufgefallen was sich da im Baum interessantes bewegt. Selbst Toypudel Biene findet diesen quirligen Kerl sehr spannend. Nun: den Hund kann ich einsperren – bei den Katzen nicht so einfach.

20100901_7383_eichhoernchen
Auf der Jagd nach der perfekten Haselnuss

Ich hoffe einfach, dass mein Eichhörnchen aufpasst und sich nicht erwischen lässt. Meinetwegen kann er gern den ganzen Baum leer räumen. Dann esse ich in diesem Jahr eben keine Haselnüsse. Das ist mir dieser Anblick allemal wert.

20100901_7373_eichhoernchen 20100901_7382_eichhoernchen_1
Manchmal schaut er mich lange und fragend an – was er wohl denkt?

Manchmal bin ich mir nicht so sicher wer hier eigentlich wen beobachtet. Gelegentlich sitzt er still da – meistens mit einer Nuss im Maul – und schaut mich interessiert an. Vielleicht versucht er heraus zu finden, ob ich nun eine Gefahr oder nur nervig bin. Das Klicken der Kamera scheint ihn jedenfalls nicht mehr zu stören.

20100901_7403_eichhoernchen eichhoernchen_20100901_7396
Manchmal klappt es eben nur kopfüber

Gern hätte ich den flinken Kerl auch mal im Flug erwischt. Aber: obwohl ich weiß wo er lang springt wenn er seine Beute in Sicherheit bringt… ich bin einfach nicht schnell genug. Werde wohl noch weiter üben müssen…

20100901_7374_eichhoernchen 20100901_7378_eichhoernchen
Einmal nach Links schauen – einmal nach Rechts… und dann nix wie weg

eichhoernchen_20100901_7425
Und weg isser….

Ein Gedanke zu “Eichhörnchen-Jagd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung