:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Eichhörnchen-Besuch

Heute hat mich ein Eichhörnchen besucht. Es hat meinen Haselnussbaum vor dem Haus entdeckt. Es hat sich sofort die Backen voller Nüsse gestopft – obwohl der Baum nur ca. 2m vor meinem Fenster steht.

Eichhoernchen in der Ferne

Ich habe sofort zur Kamera gegriffen. Natürlich war mal wieder das falsche Objektiv drauf… ist ja irgendwie immer so. Also habe ich so hektisch wie nötig und gleichzeitig ruhig wie möglich das Objektiv gewechselt. Inzwischen war das Eichhörnchen auch schon wieder mit der Beute verschwunden… ich sah es nur noch in der Ferne auf dem Holzzaun entschwinden.

20100826_7112_eichhoernchen 20100826_7119_eichhoernchen
Eichhörnchen fragt sich grad: „Was klickt den da?“

Also habe ich gewartet… und es kam tatsächlich wieder. Es saß plötzlich mitten auf dem Rasen und schaute sich vorsichtig um. Ich bin dann sogar mit der Kamera auf die Terrasse raus gegangen. Das Eichhörnchen hat sich nicht stören lassen und fand das Klicken scheinbar interessant. Es schaut hin und her als würde es fragen: „wo kommt denn dieses Klicken her?“

20100826_7113_eichhoernchen

So konnte ich ein paar sehr schöne Fotos machen. Es ist doch wirklich ein wunderschönes Tier. Und es verzaubert mich immer wieder wenn ich so ein schönes Tier in der freien Natur sehe. Schön, dass es so etwas bei uns noch gibt.

20100826_7118_eichhoernchen_1 20100826_7121_eichhoernchen_1
Nun hat es mich und meine Kamera entdeckt – nix wie weg hier

Nun hoffe ich, dass  der kleine Kerl (oder das Mädel?) mich noch oft besucht. Auf die paar Nüsse verzichte ich für diesen Anblick gerne. Und die Kamera liegt nun mit dem grossen Objektiv griffbereit auf meinem Tisch. Also: komm wieder kleines Hörnchen!


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.11
96 queries. 0,425 seconds.