Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Der Eichelhäher - ein imposanter VogelHeute hat mich ein seltener Gast besucht: der Eichelhäher. Endlich konnte ich ihn auch mal kurz vor die Linse bekommen. Bei mir hier im Wald leben sehr viele seiner Art – nur kommen sie meist nicht so nah ans Haus. Normalerweise treiben sie sich oben in den Baumwipfeln rum und streiten sich oft. Das ist dann ein ziemliches Gekreische. Ab und an fliegen sie auch mal durch den Garten. Aber dass sich einer von ihnen direkt vor’s Haus in den Haselnußbaum setzt – das kommt sehr selten vor. Ich freue mich sehr, dass ich endlich mal Fotos von diesem wunderschönen Tier machen konnte.

Weitere Bilder sind in der Gartenvogel-Gallerie unter Eichelhäher

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung