Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

In meinem Garten liegt immer noch SchneeSeit Wochen taut es – ganz Deutschland wird grün. Ganz Deutschland? Nein – im Norden Deutschlands in einem kleinen Wald ist ein kleines Grundstück auf dem sich der Schnee hartnäckig hält. Meines nämlich! :(

Langsam habe ich das Gefühl der geht niiie wieder weg. Rundrum ist alles aufgetaut. An meiner Grundstücksgrenze fängt der Schnee an – am Ende hört er wieder auf. Es ist wie verhext und jedes Jahr das gleiche. Ich wohne hier zwar auf einem Berg, aber sooo hoch nun auch wieder nicht.

Die ersten Knospen kämpfen sich durch den Schnee :)Trotzdem kämpfen sich tapfer die ersten Knospen durch den Schnee. Ich hatte wirklich schon Angst, dass von meinem vielen verbuddelten Blumenzwiebeln nichts mehr kommt. Unter der Schneedecke ist nämlich eine Eisschicht. Das kommt wahrscheinlich vom Regen, der durch den Schnee gefallen und dann wieder gefroren ist. Nun habe ich die Hoffnung, dass es hier doch irgendwann einmal wieder blüht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung