Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Anneliese und Erika sind mal wieder am Dauerglucken. Das nervt! Gretel konnte ich vor einer Woche etwa endlich erfolgreich entglucken. Und nun diese beiden wieder. Normalerweise hatte ich sie tagsüber zusammen in dem großen blauen Käfig. Nun habe ich sie aber mal getrennt und Erika in den Gitterkäfig mitten in die Voliere gesetzt. Ich hoffe, dass es nun mit dem Entglucken besser klappt. Ich habe mir von diesen Papageienkäfigen nun noch einen 2ten gekauft. Sie passen im Stall genau unter die Legenester. So kann ich die Glucken abends darein packen und sie dann morgens samt Käfig nach draußen stellen.

Den Papageienkäfig bekommt man hier:  http://cgi.ebay.de/..&item=190316108038

Der Käfig ist günstig, zusammenklappbar, stabil und super geeignet, um mal ein Huhn zu separieren. Auf die Papageienstange habe ich einfach eine breitere geschraubt – die ist für normale Hühner zu dünn.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung