:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Das neue Stifte-probier-Muster-Ausmalbuch

Seit heute gibt es ein neues Ausmalbuch: Das neue Stifte-probier-Muster-Ausmalbuch.

Ich dachte mir: Es muss nicht immer ein komplettes Kunstwerk sein, das man ausmalt. Es gibt viele wunderschöne Ausmalbücher mit aufwendigen Motiven. Wenn man dann so ein aufwendiges Motiv halb fertig hat und versehentlich zur falschen oder unpassenden Farbe greift, dann ist das sehr ärgerlich. In diesem Probier-Malbuch können man nach Herzenslust testen und mit Farben herumspielen. Das entspannt, nimmt den Druck und macht Freude. Viele der Muster sind auch sehr gut dazu geeignet mit den Buntstiften zu üben und Schattierungen oder Farbkombinationen auszuprobieren. Einige der Muster gibt es in diesem Buch sowohl auf weißem, wie auch auf schwarzem Hintergrund. So kann jeder selber testen, was ihm eher liegt. Manche Muster haben viele kleine Details, andere sind eher einfach und grob gehalten. So ist für jede Stimmung und jeden Stift das passende dabei. Die Buchseiten sind beidseitig bedruckt. Das Papier ist aber dick genug, so dass auch Filzstifte oder Tusche nicht durchbluten. Und so sieht es aus:

cover-mustermalbuch

Bei Amazon: Stifte-probier-Muster-Ausmalbuch

Beispiele aus dem Inhalt – zum Vergrößern bitte anklicken:

mustermalbuch-inhalt-5   mustermalbuch-inhalt-4

mustermalbuch-inhalt-3   mustermalbuch-inhalt-2   mustermalbuch-inhalt-1

UPDATE: Ich habe das Buch noch einmal aktualisiert. Am Ende des Buchs befinden sich nun noch Tabellenblätter für die Farben. Einmal 3 Seiten mit jeweils 15 Feldern für Farbkombinationen, die man sich gerne merken möchte. Danach kommen 10 Seiten mit Farbtabellen. Auf jeder Farbtabellen-Seite kann man 72 Farben eintragen/einmalen und die jeweilige Stiftenummer dazu schreiben. So sehen die Tabellen aus:

farbtabelle   farbkombi

Bei Amazon anschauen:


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.11
95 queries. 0,383 seconds.