:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Das erste Küken!!!!!

Ich habe hin und her überlegt, ob ich Udine heute noch mal zum Fressen raus lassen soll oder nicht. Dann bin ich hin und höre Piepsen. Beherzt greife ich vorsichtig unter Udine… und da isses: Das erste Küken!!! Noch ein bissel naß – wohl gerade erst geschlüpft. Udine schaute genau so interessiert, wie ich. Sie ist total lieb, weil sie wohl weiß, dass ich ihren Babys nix tun würde. Also hab ich nur schnell ein Foto gemacht und dann das Kleine wieder unter Mama geschoben. Nun bin ich gespannt, ob aus allen sechs Eiern was schlüpft und wie die anderen aussehen.

Hier erst einmal Nummer 1:

küken2014_fz200_20140612_P1090743

Nachtrag: Ein paar Stunden später ist das Küken trocken und schaut schon neugierig unter Mama raus. Noch einletztes Foto für heute – dann werde ich meine Neugierde im Zaum halten. Auch wenn Udine die Ruhe selbst ist. Sie knurrt oder faucht nicht mal, wenn ich nachschaue. Trotzdem lasse ich sie nun in Ruhe. Ich hoffe, die anderen 5 schlüpfen auch noch. Ich bin sehr gespannt auf morgen.

küken2014_fz200_20140612_P1090744


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

2 Kommentare zu “Das erste Küken!!!!!”

  1. helga sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, besonders an die großartige Udine. Bitte das Mädel so wenig wie möglich aufregen, Fototermine lieber auf später verschieben!
    Grüße
    Helga

    • dieimwaldlebt sagt:

      Ich weiß. Aber Udine ist total zahm und regt sich kein bissel auf. Die faucht nicht mal, wenn ich nachschaue. Ich lasse sie aber trotzdem nun in Ruhe. Das kleine Küken ist nun trocken und musste noch mal für ein Foto herhalten. War aber auch so was von niedlich. Nu ist Ruhe und ich werde morgen früh erst wieder schauen.

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.11
98 queries. 0,392 seconds.