Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Meine Dahli Dahli kuschelt mit Caro meine Hunde in der Sonne Beim Training im Rettungshundeverein

Meine Dahli habe ich schon als kleinen Welpen bekommen. Geboren ist sie am 9. Mai 1995 – also schon eine relativ betagte Dame. Aber man merkt ihr davon nichts an. Sie spielt und tobt noch wie ein junger Hund. Und ist der liebste Hund der Welt. Gutmütig, verschmust und zu jedem freundlich.

Ihr LieblingsplatzBis vor ca. 2 Jahren habe ich mir ihr noch im Rettungshundeverein trainiert. Inzwischem möchte ich ihr diese Anstrengungen allerdings nicht mehr zumuten.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich einen jungen Toypudel – dadurch ist auch meine Dahli wieder jung geworden.

Anfang 2008 hatte sie plötzlich einen großen Milztumor. Ich habe es erst gemerkt, als sie sich übergeben hat. Vorher hat sie sich völlig normal verhalten. Beim Röntgen kam dann der Schock: der Tumor hatte bereits einen Durchmesser von 19cm! Es stellte sich für mich die Frage: übersteht sie die OP? Und was ist danach?

Ich wurde in der Tierklinik Lüneburg super beraten. Dr. Zimmermann meinte, sie hätte gute Chancen das durch zu stehen und wieder gesund zu werden, wenn es keine Metastasen gibt. Also habe ich den Eingriff gewagt. Und sie hat es tatsächlich super überstanden! Heute tobt sie wieder durch die Gegend, als wäre nichtst gewesen. Zum Glück war der Tumor gutartig. Aber sie hat durch die OP ca. 3kg abgenommen – so groß war das Teil!

Ich bin froh, dass ich immer auf eine gute Ernährung und eine schlanke Figur (zumindest beim Hund…) geachtet habe. Dadurch waren ihre Blutwerte spitze.

Nun hoffe ich, dass meine Große noch lange fit ist. Wenn man ca. 13 Jahre mit einem Tier zusammen gelebt hat, dann fällt es schwer an die Endlichkeit des Daseins zu denken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung