:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Dahli ist gegangen…

Meine Dahli wie ich sie in Erinnerung behalten will... Heute morgen wurde sie erlöst… sie ist in meinen Armen sanft eingeschlafen…

Auch wenn ich weiß, dass es richtig war – es tut so weh.
15 Jahre war sie an meiner Seite – ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt.
Wie soll ich das nur begreifen???

Hier ein Bild aus den guten Zeiten – so will ich sie in Erinnerung behalten


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

5 Kommentare zu “Dahli ist gegangen…”

  1. Daniela sagt:

    Ich weine und trauere mit Dir. Tut mir sehr leid. Aber jetzt ist Dein Hund im Hundehimmel und hat keine Schmerzen und ihm geht es gut.

  2. Farmgirl sagt:

    Oje das tut mir sehr leid. Dahli eine gute Reise über den Regebogen. Der Schmerz vergeht und es bleiben eines Tages nur mehr die schönen Erinnerungen.
    Alles Liebe

  3. Ute sagt:

    Tut mir sehr Leid, immer ein großer Verlust, wenn ein lieber Fell Freund von uns gehen muss!
    Traurige Grüsse von Ute

    DIE REGENBOGENBRÜCKE

    An einer Stelle der Ewigkeit
    gibt es einen Platz,
    den man die Regenbogenbrücke nennt.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
    Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es Wiesen und Hügel für all unsere speziellen Freunde,
    damit sie laufen und zusammen spielen können.
    Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
    es ist warmes schönes Frühlingswetter,
    und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
    Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,
    sind wieder gesund und stark,
    so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
    wenn die Zeit vergeht.
    Die Tiere sind glücklich und haben alles,
    außer einem kleinen Bißchen;
    sie vermissen jemanden Bestimmtes, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
    die hellen Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
    Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

    Es hat Dich gesehen.

    Noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
    doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
    gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
    Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
    und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein…

  4. Saatkrähe sagt:

    Es tut mir sehr, sehr leid für Dich.. ja, sicher tut es ganz schrecklich weh.. ein großer Verlust ! Es tut mir richtig weh für Dich..

    Ich hatte nicht gedacht, daß es so bald sein würde – nun muß ich auch erst einmal schlucken..

    Sei umarmt – nur die Zeit wird Dich wirklich trösten können. Ganz herzliche Grüße und knuddel Deine anderen Vierbeiner – sie sind Dir sicher ein wenig Trost. Es kommt ganz sicher die Zeit, wo die Sonne wieder scheint.

  5. Marianne Hege-Boro sagt:

    Traurige Grüsse in den Wald …!

    An dieser STelle möchte ich Dahli eine gute Reise ins Regenbogenland wünschen und dich fest in die Arme nehmen.

    Du hast alles richtig gemacht und trotzdem tut der Abschied weh, das soll auch so sein.
    Ihr hattet eine lange Zeit zusammen, gute und schlechte Zeiten- das bindet zusammen.

    Wenn der erste Schmerz vorbei ist, bleiben nur die schönen Erinnerungen.

    Marianne ( die fellberge aus dem polar-chat- forum)

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.13
92 queries. 0,289 seconds.