Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Hach – meine Prinzessin macht mir jeden Tag mehr Freude. Wer hätte gedacht, dass eine Heißluftfritteuse so vielseitig ist? Im ersten Moment denkt man ja nur an Pommes. Aber man kann darin so viel mehr machen. Wie ich nun feststellen durfte: Auch für das Aufbacken von Brötchen ist sie perfekt. Es geht so viel schneller und das Ergebnis ist um Welten besser, als die Version aus dem Backofen. Dadurch spart man nicht nur Zeit, sondern auch noch Strom. In der Zeit, in der mein Backofen noch vorheizen würde, da sind meine Baguettes in der Prinzessin schon fertig. Ich stelle für Brötchen und Baguettes den Timer auf 6 Minuten und die Gradzahl auf 180.

Dann werden sie herrlich knusprig von außen und innen fluffig wie frisch gebacken.

Heute gab es Kräuterbaquette – also die fertigen einfachen Baguettes, die es in jedem Supermarkt oder Discounter für kleines Geld zu kaufen gibt. Die mag ich sehr gern, wenn es mal wieder schnell gehen soll. Da ich nur die kleine Prinzess habe, passt es nicht im Ganzen rein. Ich breche es einfach in der Mitte durch und lege die beiden Hälften nebeneinander. Beim ersten Mal hatte ich Bedenken, dass die Kräuterbutter dadurch vielleicht heraus tropft. Das passierte bisher aber glücklicherweise nie. Und wenn es doch geschehen sollte, dann wäre das auch kein Problem, da unter dem Backsieb mit den Löchern ja eine Auffangschale ist. Die lässt sich übrigens super einfach reinigen. Bisher hat das Auswischen mit einem Küchentuch völlig ausgereicht. Man kann sie zwar wohl auch in die Spülmaschine geben – das würde ich mit beschichteten Töpfen aber eher vermeiden, das das aggressive Spülmittel aus dem Geschirrspüler sicher nicht so toll für das Teflon ist. Und Auswischen geht auch viel einfacher und schneller. 

Und hier das Resultat. Sooo lecker! Die Butter ist perfekt geschmolzen, der Teig innen fluffig weich und die Kruste knackig, aber nicht trocken.

Einfach nur perfekt. 

Meine Prinzessin bei Amazon:  Princess XL Heißluftfritteuse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung