Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute habe ich mir eine Brieftasche genäht. Das Schnittmuster heißt „Wildspitz“ und kann es hier kostenlos bekommen: Geldtasche Wildspitz

Ich habe mich dabei ziemlich abgequält, da mir einfach die Übung fehlt. Eine große Hilfe war dieses Video – ohne hätte ich es sicherlich nicht hinbekommen:

Als Außenstoff habe ich ein Stück aus einer ehemaligen Lieblingshose genommen. Die ist mir leider schon lange viel zu klein, aber ich konnte mich nicht von trennen. Nun hat sie eine neue Verwendung gefunden.

hosegruen20161127_141947

Das Innenfutter ist aus einem Vorhang, den ich erstaunlicherweise bei mir gefunden habe. Keine Ahnung, wo ich den her habe…

Und so sieht sie aus:

20161127_193850

20161127_192032

20161127_193833

Sicherlich gibt es schönere und vor allem besser genähte. Mir aber egal – ich finde sie toll, weil ich sie ganz alleine genäht habe.  :haha:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung