Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich war gerade mit Biene im winterlichen Wald unterwegs. So sieht der Blick auf mein Grundstück gerade aus:

myhome_unterwegsmitbieneimschnee_20130310_36

Ich habe Biene vor Jahren schon einen Schneeanzug gekauft. Dieser ist maßgeschneidert und sie liebt ihn. Bei diesem Wetter geht sie ohne auch nicht raus, denn der frische Schnee bleibt bei ihr im Fell überall hängen. Ohne Schneeanzug würde sie nach wenigen Minuten wie ein Minieisbär aussehen und könnte sich kaum noch bewegen. Mit dem Anzug tobt sie unbeschwert durch den Schnee und bleibt dabei warm und trocken.

unterwegsmitbieneimschnee_20130310_49

unterwegsmitbieneimschnee_20130310_38 unterwegsmitbieneimschnee_20130310_43 unterwegsmitbieneimschnee_20130310_45

unterwegsmitbieneimschnee_20130310_47

Ein wenig Sorgen macht mir der schwere Schnee in den Bäumen, denn manche biegen sich bereits bedenklich. Leider in Richtung meine Telefonleitung, die bei mir noch oberirdisch verlegt ist. Ich hoffe, es kippt keiner auf die Leitung und kappt dadurch meinen Draht zur Außenwelt!

unterwegsmitbieneimschnee_20130310_22 unterwegsmitbieneimschnee_20130310_12 unterwegsmitbieneimschnee_20130310_16

4 Gedanken zu “Biene hat Spaß im Schnee

  1. sieht zum fressen aus in dem anzug… :mrgreen:
    was für ne geniale idee…! und bei der farbe ist sie gut zu erkennen im schnee…
    wirklich unglaublich wieviel schnee da wieder runtergekommen ist…
    und dabei ist fast mitte märz…seufz… :razz:

  2. Hallo,
    toller Anzug für die Biene, sieht man echt gut….
    bei uns im Süden war toller Sonnenschein und nachmittags hatte es um die 14 Grad – herrlich, Schneeglöckchen blühen und meine Krokusse spitzen vom Rasen vor…aber wenn ich daß hier so sehe, da wirds mir echt mulmig, hoffentlich kommts da nicht so dicke runter wie bei euch oben….das macht mir echt Sorgen. (zum regnen hats mittlerweile angefangen, wir werden sehn…)
    …aber nichts destotrotz – der nächste Frühling kommt bestimmt – positiv denken!
    Schöne Grüße
    Birgit

    1. Ja. Ich dachte: wenn schon Anzug, dann auch richtig. Inzwischen bin ich froh über die Farbe, da ich sie so im Wald viel besser sehen! :lol:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung