Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Hier scheint schon seit Tagen die Sonne. Inzwischen wäre es wirklich gut, wenn auch mal ein wenig Regen käme. Ich habe sogar schon mit dem Gießen und Sprengen angefangen. Und dabei haben wir gerade erst den ersten Mai. Besonders freue ich mich in jedem Jahr über den Löwenzahn, der ja immer nur so kurze Zeit lang blüht:

P1090445

Und noch mehr freue ich mich in diesem Jahr, dass mein Flieder endlich blüht! Ich habe ihn im Jahr 2005 gekauft und eingepflanzt und bisher hat er nicht ein einziges Mal Blüten gehabt. Ich habe schon befürchtet, dass er nie blühen wird. Und in diesem Jahr kann ich mich zum ersten Mal über ein Blüte freuen. OK – es ist nur eine… aber ein Anfang. Ich liebe den Duft von Flieder. Hoffentlich wird da dann doch mal ein richtiger Busch draus. Aber ich will nicht undankbar sein. Eine Blüte ist besser als keine.

P1090451

Mein gelber Flieder blüht seit dem erste Jahr. In diesem allerdings eher weiß als gelb. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht ist es zu warm und die Blüten sind so schnell gewachsen, dass es für die Farbe nicht mehr gereicht hat?

P1090447

Und noch ein paar sehr besondere Blüten konnte ich eben entdecken. Meine Aronia-Kirsche blüht auch zum ersten Mal. Ich freu mich so! Dass die ein paar Jahre braucht, bis sie Früchte trägt, das wusste ich ja vorher. Um so mehr freu ich mich nun, dass es endlich soweit ist. Ich habe 2 Pflanzen und auch die andere blüht zum ersten Mal. Vielleicht kann ich in diesem Sommer also die ersten Aronia-Kirschen ernten:

P1090449

 

Ein Gedanke zu “Aus dem Garten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung