Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Anneliese in EinzelhaftBella ist ja endlich fertig mit dem Glucken und legt wieder – nun gluckt meine Anneliese schon wieder! Das ist nu mit Pausen das dritte mal… Also hat sie Einzelhaft. Vielleicht muss ich die Dauer doch verlängern, damit sie auch wirklich komplett entgluckt ist. Aber irgendwie mag ich sie dann doch wieder nicht länger als nötig einsperren.

Das war der alte KäfigMit dem Kaninchenkäfig ist es jetzt eine gute Unterbringung für die jeweiligen Damen geworden.Ich habe ein getöntes Welldach auf den Käfig gelegt. So muss ich mir auch bei Regen keine Gedanken mehr machen. Der alte Käfig hatte nur ein verdrahtetes Dach. Bei Regen musste ich also immer raus und Huhn ins Trockene bringen.

Das Dach ist nur mit Steinen beschwert – so kommt man gut an die obere Öffnung und kann den Käfig zum Reinigen auch auseinander nehmen.

Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert – nervt doch ziemlich.

Nachtrag 02.07.2008: Geschafft! Anneliese ist heute zum ersten Mal nicht im Nest kleben geblieben. Nu ist der Käfig leer – mal schauen, wie lange. Er steht nun offen und ab und zu gehen die Hühner mal rein und schauen sich darin um :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung