:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Alle Jahre wieder: Mauserzeit

Bei meinen Hühnern ist es zurzeit sehr ruhig. Die meisten mausern gerade und sehen deswegen ziemlich seltsam aus. Gestern verlor mein Hahn Henry seine letzte Schwanzfeder. Das hält ihn aber nicht davon ab auch weiterhin den „Angeber-Man“ zu spielen. Soll er ruhig. Seinen Mädels scheint es zu imponieren.

Henry henry-der angeber

Einige der Hühner sind schon fast mit der Mauser durch. Barti zum Beispiel. Und Anneliese. Die sehen schon (fast) wieder normal aus.

barti und anneliese

Andere dagegen geben ein sehr armseliges Bild ab. Meine kleine Udine sieht richtig schrecklich aus. Die Schwanzfedern fehlen und die Flügel hängen schlaff herunter. Aber ich weiß ja: das ist nur vorübergehend.

udine huehner charlotta

Leider glucken auch schon wieder 3 meiner Hühner. Hört das denn in diesem Jahr gar nicht auf? Penelope ist diesmal auch dabei. Ihr erstes Mal bei mir. Sie ist ja bereits eine alte Dame – das hält sie aber nicht vom Brüten ab. Mit ihr brüten noch Gretel (meine Dauerglucke) und zum ersten Mal auch Felicia.

penelope felicia


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

1 Kommentar zu “Alle Jahre wieder: Mauserzeit”

  1. Divena sagt:

    Meine Lola (Graupapagei) mausert auch gerade, alles ist voll mit winzigen grauen Federn die gefühlte 10 Minuten in der Luft schweben… Aber sie sieht ganz niedlich aus so etwas angerupft. Mir fällt auf, dass sie im Moment besonders verschmust ist und sich auf meinem Schoss auf dem Rücken räkelt wie ne Kaze – ob das irgendwie zusammen hängt? Fliegen geht jedenfalls noch wunderbar… :/

    LG Divena

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.8
104 queries. 1,301 seconds.